Sonntag, 12. Februar 2012

Iron Sky

Nachdem in den letzten Jahren so ziemlich alle Versuche Hollywoods, gute Science Fiction-Filme zu produzieren käglich gescheitert sind (wobei mich der Verdacht beschleicht, dass es gar keiner wirklich versucht hat), naht die Rettung des Genres möglicherweise in Gestalt eines finnischen Regisseurs und... der Nazis.
Die haben sich nämlich 70 Jahre lang hinter dem Monde versteckt und sind im Begriff die Erde zu überfallen. Was sich zunächst erst einmal unglaublich dämlich anhört ist es vermutlich auch, könnte aber reichlich spaßig werden. Die Trailer auf der offiziellen Webseite www.ironsky.net sehen nun so dilettantisch nicht aus, und per crowdfunding mitfinanzierte Projekte sind mit erstmal per se sympathisch. spon findet's übrigens auch gut.
Kinostart: 04.04.12.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Bin wieder da. Den Film kenne ich leider nicht. (Kino gehen ist anstrengend.) Lese gern was hübsches aus diesem Genre. Das hieß mal "utopischer Roman", womit (fast) jeder weiß wo ich geboren bin. Die Fortsetzung schafft in Perfektion S. Lukianenkow. Wer den nicht kennt und meint er sei ein Fan von Science Fiction, hm, na ja.

Kommentar veröffentlichen