Samstag, 4. Dezember 2010

Nur nicht nach oben schauen

Manchmal mag ich Filme, die von der Kritik einhellig verrissen und vom Kinopublikum mit Nichtbeachtung abgestraft werden ziemlich gerne. So ein Film kommt zu Weihnachten in die deutschen Kinos und heißt "Skyline". Dabei handelt es sich um eine echte Low-Budget-Science-Fiction-Produktion (zehn Millionen Dollar Budget sind ja heutzutage eher was für Video-AG in der gymnasialen Oberstufe).
Kurz und knapp: Ich find' ihn gut. Das sind anderthalb Stunden Popcorn-Kino ohne großen Tiefgang, ohne revolutionäre Ideen und ohne Langeweile. Ausstattung, Strickmuster und Effekte sind ziemlich ungeniert bei Independence Day, Cloverfield, Krieg der Welten (der mit Tom Cruise) und der Matrix-Trilogie zusammengeklaut, aber mir schmeckt die Mischung. Im Gegensatz zur internationalen Kritikerschaft finde ich sogar das Ende recht originell.
Die Story? Aliens erobern die Erde. Wir leiden mit ein paar Leuten, die das Ganze in Los Angeles miterleben müssen. Die Moral von der Geschichte? Was ich schon immer gesagt habe: blaue Leuchtdioden sind böse :-))).

Mehr ab dem 23.12. im Kino oder schon heute im Original beim Download-Portal Ihrer Wahl.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen