Sonntag, 10. Juli 2011

STS-135

So ganz ohne Wehmut verfolge ich die aktuelle NASA-Mission STS-135, bekanntermaßen die letzte Space Shuttle-Mission überhaupt, nicht. Science Fiction in Kino und Fernsehen ist quasi tot, und jetzt motten sie auch noch die "richtige" Raumfahrt ein.
Ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt. Gerade zu dem Shuttle-Gedöns hatte ich so etwas wie eine Beziehung, ich kann mich sogar noch ganz gut an den Erstflug der Columbia im April 1981 erinnern. Tatsächlich habe ich sogar noch Fotos von der Landung - mit der Spiegelreflex vor dem Fernseher geschossen.
Mann, mann... das war kurz vor meinem 16. Geburtstag... man wird nicht jünger, befürchte ich.
Bilder gibt's auch jetzt, von STS-135, um der alten Zeiten willen. Screenshots vom HD-Livestream des Starts. In dieser Hinsicht möchte ich die modernen Zeiten indes nicht mehr missen.

1 Kommentare:

max.headroom hat gesagt…

Ja ja, an die Spiegelreflex vor dem Fernseher kann ich mich auch noch gut erinnern. Da wurden damals diverse "acts" abfotografiert. Das waren noch Zeiten... :-)

Kommentar veröffentlichen